14. Mai 2016

Otto erklärt sein Foto und den Blog

Neues Update:  Weil ich, Otto, selbst auch ein kleiner Kompostwurm bin, fühle ich mich für meine vielen Kumpels bei Euch da draussen mit verantwortlich und möchte ihnen nicht schaden. Ich bin kein Wissenschaftler. Ich kann in meinem Blog nur über das berichten, was ich selbst erlebe. Ich kann daher nicht sicher sein, dass meine Tipps und Hinweise  wirklich alle richtig sind und funktionieren. Bitte informiert Euch daher auch aus anderen, seriösen Quellen, insbesondere dann, wenn Euch etwas seltsam vorkommt. Ich will damit nicht sagen, dass ich unseriös bin, aber ich möchte nicht, dass Ihr meinetwegen etwas falsch macht und damit meinen Kumpels bei Euch draussen schadet. Danke für Euer Verständnis und Eure Umsicht!
Update: Heute muss ich, Otto, der Kompostwurm, zu diesem Post endlich mal unseren Menschen ein Update schreiben lassen: Wir haben heute den 18. August 2016 und seit ca. 80 Tagen gibt es zwei Wurmkisten bei unserem Menschen. Wir haben uns gut vermehrt. Über die genaue Zahl kann ich nichts sagen, aber wir sind inzwischen sicher über 1000 Kumpels.

Das merkt unser Mensch auch daran, dass wir auch ganz deutlich mehr Futter vertilgen als in der Anfangszeit. Update Ende.


Damit Ihr Euch nicht wundert:

Als das Foto



aufgenommen worden ist, lebe ich schon fast 2 1/2 Monate in der Wurmkiste. Unmittelbar nach meiner Reise war ich noch viel kleiner. Da gibt es aber noch kein Foto von mir. Deshalb könnt Ihr leider nicht verfolgen, wie viel ich in der Zeit gewachsen bin.

Unser Mensch, der den Blog für uns aufschreibt, hat erst fast 2,5 Monate nach unserer Ankunft, diese war Anfang März 2016, begonnen, diesen Blog ins Internet zu stellen. Meine 500 Dendro-Kumpels und ich leben daher schon eine Weile bei ihm. Deshalb entsprechen anfangs die Daten der Posts nicht den Daten der Ereignisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen