6. Januar 2017

Kompostwürmer geben etwas zurück - Wurmhumus - Teil 4

Zunächst wünschen wir Kompostwürmer allen Lesern unseres Blogs ein gutes neues Jahr. Wir freuen uns, Euch im neuen Jahr auf unserem Blog begrüßen zu dürfen.

Wie versprochen, wollen wir endlich mal wieder von der Palmenrettung berichten (Der Anfang der Palmenrettung). Unser letzter Blogartikel war ja bereits im September.

Im September hat die Palme ja noch wöchentlich Wurmhumus bekommen. Danach hat sie nur noch Mitte Oktober und Ende Oktober jeweils 3 Esslöffel von dem "Schwarzen Gold des Gartens" erhalten.

Aktuell sieht die Palme so aus:
Palme mit Wurmhumus Anfang Dezember
Seit dem letzten Post mit Foto im September hat unser Mensch noch einige braune Blätter abgeschnitten. Sie hat auch weitere frische Blätter bekommen und es kommen immer noch neue Blätter.

Außerdem hat die Palme im November eine gute Portion Kaffeetrester bekommen, da sie eigentlich eher saure Erde bevorzugt. Unser Wurmhumus ist basisch und daher eigentlich nicht der optimale Dünger für die Palme. Wie Ihr sehen könnt, hat sich die Palme trotzdem ziemlich gut entwickelt.

Im Herbst und Winter bis ins Frühjahr hinein legt die Palme eine Wachstumspause ein. Wir werden daher erst wieder in einigen Monaten über dieses Projekt berichten.

Hier geht es zum Anfang der Palmenrettung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen